26. August 2018

Gespräch mit dem Ministerpräsidenten

 

 

Am Freitag, dem 24. August 2018 hat Alexander Kraus MdB, Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Sachsen, Betriebs-und Personalräte eingeladen um über aktuelle Herausforderungen der Arbeitnehmerpolitik ins Gespräch zu kommen.Das modernisierte Gewerkschaftshaus in Chemnitz öffnete dazu der DGB Südwestsachsen. Ralf Hron, Regionsgeschäftsführer, sprach als Hausherr über das 1929 entstandene Bauhausgebäude, welches bis vor wenigen Tagen rekonstruiert wurde.

Marcus Schlimbach, DGB Sachsen, verdeutlichte mit seinen Worten, dass Gewerkschaften vielfältige Aufgaben haben und bestärkte die Teilnehmer in ihrer aktiven Arbeit fortzufahren.

Nannette Seidler, SBB-Vorsitzende, mit ihren Stellvertretern Cathleen Martin und Klaus-Peter Schölzke richtete das Wort nicht an die Vertreter der Gewerkschaften um ihnen den Rücken zu stärken.

Die Mitglieder des Landesvorstandes BRH Sachsen Rita Kiriasis-Kluxen und Angela Anders hatten die Möglichkeit mit dem Ministerpräsidenten Michael Kretschmer  ins Gespräch zu kommen und es wurde diskutiert über das Thema Rente im Osten sowie über die „18 vergessenen Berufsgruppen“ aus dem Einigungsvertrag.

 Der Ministerpräsident war gut im Bilde zur Thematik und versprach über die zuständigen Ministerien nochmals das Thema aufzugreifen.

Das werden wir zeitnah nutzen und den 1.Termin am 3. September 2018 (BRH-Sachsen zum Gespräch bei der Staatsministerin Petra Köpping) wahrnehmen.Wir informieren Sie entsprechend, liebe BRH-Mitglieder.

 

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Besucher,sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,auf der Homepage des Seniorenverband BRH Sachsen.

Die elektronischen Medien sind heute ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Der Seniorenverband Sachsen will die Mittel der modernen Kommunikation in verstärktem Maße nutzen.Den Besuchern unserer Internetseite, die noch nicht Mitglied unseres Verbandes  sind, wollen wir Gelegenheit geben, sich über unsere Ziele, Initiativen, Tätigkeiten und Veranstaltungen zu informieren.Für unsere Kolleginnen und Kollegen soll es eine Möglichkeit sein, etwas über die Arbeit des Landesverbandes sowie die vielfältigen Tätigkeiten der einzelnen Kreisverbände zu erfahren.Hoffen wir, dass nach einem gelungenen Neustart unserer Internetseite der weitere Ausbau zügig erfolgt und auch die Kreisverbände ihre Arbeit besser präsentieren können.In diesem Sinne IhrSeniorenverband BRH
 
Ich lade Sie ein, uns auf diesen Seiten und im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Ihre


Rita Kiriasis - Kluxen
(Landesvorsitzende)

Wichtige Links

 

 

 

 

 

 

WetterOnline

Das Wetter für
Dresden